Touristische Themen:


Sprechzeiten:
Donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Bürgerhaus
Tel. 06374-1526

 


wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Schwedelbach
Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de

 

 

Erster "Monkey Kletterwald" der Welt in Schwedelbach - Ein Erlebnis für jung und alt  

Monkey BaumAuf Bäume klettern, das hat man schon als Kind auf kleineren Exponaten versucht. Einen großen Baum zu erklettern, der bis zu 30 Meter hoch ist, da wird es schon schwierig. So war es bist jetzt.

Im weltweit ersten "Monkey Kletterwald" in einem idyllischen Waldstück bei Schwedelbach (GPS-Koordinaten N 49 29.300, E7 34.300), bietet sich die Möglichkeit an Buchen, Douglasien und Lärchen bis zu 30 Meter hochzuklettern. Ein eigenes dazu entwickeltes System ermöglicht dies.

Mittels Spanngurte die um die Bäume gelegt werden und den Halte- bzw. Steiggriffen, kann man ausgewiesene Bäume hochklettern. An schrägen Bäumen können auch optimal Überhänge trainiert werden.


Wichtig dabei: die ganze Sache ist baumschonend!
 

"Monkey-Klettern" ist sicherer als Felsklettern und wird in Workshops unter fachkundiger Anleitung trainiert. Dabei wird das sMonkey Klettern chnelle Einrichten eines Baumes ebenso gezeigt, wie alle Tipps und Tricks beim Klettern sowie die Sicherungstechnik.

Der "Monkey-Kletterwald" liegt unmittelbar am Radweg zwischen Schwedelbach und Reichenbach-Steegen.

Parkmöglichkeiten für Fahrzeuge bestehen am Sportplatz Schwedelbach, 100 Meter südwestlich der L 369 (N 49 29.450, E 7 35.070). Von dort zehn Minuten Fußweg.

Termine zu Workshops bzw. betreutem Klettern (z. Zt. Sonntags von 13.30 bis 16.30 Uhr) sind unter www.monkeyhardware.com zu entnehmen.
Für Gruppen oder Vereine sind auch Wunschtermine möglich.
Bei ungünstiger Witterung (Regen, Schnee) entfällt das betreute Klettern.


Weitere Infos:

Monkey Kletterwald

bei Monkey Hardware GmbH,

Tel. 06385/993980,
Mobil 0174-9665222 

oder Touristikbüro der Verbandsgemeinde Weilerbach,
Tel. 06374/922-131.

Schon jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß in unserem "Monkey-Kletterwald" - das etwas andere Klettererlebnis.