Bilder von unseren Aktivitäten:

Kindergarten Schwedelbach

Kontakt:

Kita „Kleine Freunde” Schwedelbach
Leitung: Frau Petra Reitenberger

Schulstr. 12
67685 Schwedelbach

Telefon: 06374-1657

E-Mail:kita.kleinefreunde@schwedelbach.de

Träger :

Kindergarten-Zweckverband
Gemeinde Schwedelbach, Kollweiler und Erzenhausen (Klaus Urschel)
Vorsitzender: Dieter Hirsch
Stellvertreter: Hartmut Schmidt

Rummelstraße 15
67685 Weilerbach

Telefon:
06374-2257

dieter.hirsch@schwedelbach.de

 


Öffnungszeiten:
Montag -Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr

hand

 

Die „ Wilden 16“ der Kita Kleinen Freunde kommen in die Schule


Am 15.Juli 2014 fand das Abschiedsfest und die Übernachtung der „Wilden 16“ in der Kita Kleine Freunde statt.


Die zukünftigen Schulkinder hatten zu diesem Anlass ein Lied und ein Gedicht eingeübt.
Nach dem Vortrag der Kinder, spielte jedes Vorschulkind zusammen mit einem Elternteil und den Erziehern das“ Obstspiel“. Bei diesem Spiel mussten Aufgaben gelöst werden, die aus verschiedenen Bereichen kamen; wie z.B. Sport, Wissen, Geschicklichkeit, Kreativität. Alle Beteiligten, wie auch die Zuschauer,  hatten bei diesem Spiel viel Spaß.

Nach dem gemeinsamen Spiel stärkten sich alle an einem abwechslungsreichen Büffet, welches die Eltern durch ihre mitgebrachten Speisen aufgebaut hatten. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

Anschließend verabschiedeten die Eltern, durch ein Spalier vor dem Eingangsbereich der Kita, ihre Kinder zu der Schatzsuche.
Um den Schatz zu finden, mussten die Kinder unterwegs einige Aufgaben lösen. Mit einer Schatztruhe, gefüllt mit Überraschungen, ging es zurück in die Kita.


Nach einer „Gute-Nacht“-Geschichte schliefen alle Kinder, müde und erschöpft bis zum nächsten Morgen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück kamen die Eltern um ihre Kinder  abzuholen. Als Abschiedsgeschenk überreichten die Erzieher die Portfolio-Mappen  an die Kinder.


Wir wünschen unseren Vorschulkinder einen guten Start in der Schule  und alles Gute für die Zukunft.