Bilder von unseren Aktivitäten:

Kindergarten Schwedelbach

Kontakt:

Kita „Kleine Freunde” Schwedelbach
Leitung: Frau Petra Reitenberger

Schulstr. 12
67685 Schwedelbach

Telefon: 06374-1657

E-Mail:kita.kleinefreunde@schwedelbach.de

Träger :

Kindergarten-Zweckverband
Gemeinde Schwedelbach, Kollweiler und Erzenhausen (Klaus Urschel)
Vorsitzender: Dieter Hirsch
Stellvertreter: Hartmut Schmidt

Rummelstraße 15
67685 Weilerbach

Telefon:
06374-2257

dieter.hirsch@schwedelbach.de

 


Öffnungszeiten:
Montag -Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr

hand

 

Abschlussausflug der „Wilden 16“ der Kita „Kleine Freunde“

Am 23.07.2014 war es soweit, unsere „Wilden 16“ besuchten Praiseland.
Unser Thema lautete: „Die faszinierende Welt der Indianer“.


Voller Vorfreude machten sich 16 kleine Indianer bei Sonnenschein auf den Weg. Bei Ankunft im „Indianerdorf“ wurden wir von Frau Katharina Bittenbinder begrüßt, die uns dann durch das Campgelände führte. Besonders die Esel genossen die größte Aufmerksamkeit der Kinder.
Durch die vielen Eindrücke fasziniert wurde nun eine Stärkung fällig. Auf bunten Decken, welche wir auf der Wiese ausbreiteten, frühstückten wir gemütlich.

Gut gestärkt konnten wir nun an der Indianerolympiade teilnehmen. Wir fesselten uns gegenseitig am Marterpfahl, lernten uns anzuschleichen wie die Indianer, balancierten über Holzstämme, erlegten einen „Büffel“ und suchten die „Klapperschlange“.
Müde und ausgehungert freuten wir uns nun über das Mittagessen. Es gab Schinkennudeln mit Salat aus eigenem Anbau und zum Nachtisch gab es ein Eis.
Nach einer kleinen Verweildauer durften wir nun nach unseren eigenen Vorstellungen aus Leder, Perlen, Federn und bunten Schnüren Indianerschmuck herstellen.
Toll geschmückt wurden uns anschließend warme, leckere Waffeln serviert.
Danach verließen wir das Camp und machten uns auf den Rückweg in die Kita.


Vielen Dank an das „Praiseland-Team“ für den wunderschönen Tag!
Die „Wilden 16“ der Kita „Kleine Freunde“ mit ihren Erzieherinnen Anja und Svetlana