Bilder von unseren Aktivitäten:

Kindergarten Schwedelbach

Kontakt:

Kita „Kleine Freunde” Schwedelbach
Leitung: Frau Petra Reitenberger

Schulstr. 12
67685 Schwedelbach

Telefon: 06374-1657

E-Mail:kita.kleinefreunde@schwedelbach.de

Träger :

Kindergarten-Zweckverband
Gemeinde Schwedelbach, Kollweiler und Erzenhausen (Klaus Urschel)
Vorsitzender: Dieter Hirsch
Stellvertreter: Hartmut Schmidt

Rummelstraße 15
67685 Weilerbach

Telefon:
06374-2257

dieter.hirsch@schwedelbach.de

 


Öffnungszeiten:
Montag -Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr

hand

 

Besuch auf dem Bauernhof

Am 19.Mai um 9:00 Uhr machten sich die Vorschulkinder der Kita „Kleine Freunde“ mit Rucksack und Wanderschuhen auf nach Erzenhausen um den Wiesenberger Hof der Familie Diehl zu besuchen.


Nach einem Fußmarsch, bei dem wir unterwegs viel Interessantes gesehen haben, wie z.B. Rehe, Gänse, Pferde, Nacktschnecken oder Schnecken mit Häuschen, haben wir den Bauernhof erreicht.


Nach einer kurzen Begrüßung ging die Führung auch schon los.

 

 

 

 

Was es dort nicht alles zu sehen gab:

 



Nach dem interessanten Rundgang durch die verschiedenen Ställe, bei dem Herr Diehl alle unsere Fragen beantwortet hatte, durften wir die frische Kuhmilch probieren.



Anschließend zeigte Herr Diehl uns noch die verschiedenen Futtersorten.


Jetzt war es auch schon Zeit und Herr Hirsch holte uns mit dem Bürgerbus ab und brachte uns zurück in die Kita.

 

Vielen Dank an Fam. Diehl für diesen erlebnisreichen Tag
und an Herrn Hirsch für die Rückfahrt in die Kita.