Bilder von unseren Aktivitäten:

Kindergarten Schwedelbach

Kontakt:

Kita „Kleine Freunde” Schwedelbach
Leitung: Marie-Thérèse Berrar-Butz

Schulstr. 12
67685 Schwedelbach

Telefon: 06374-1657

E-Mail:kita.kleinefreunde@schwedelbach.de

Träger :

Kindergarten-Zweckverband
Gemeinde Schwedelbach, Kollweiler und Erzenhausen (Klaus Urschel)
Vorsitzender: Dieter Hirsch
Stellvertreter: Hartmut Schmidt

Rummelstraße 15
67685 Weilerbach

Telefon:
06374-2257

dieter.hirsch@schwedelbach.de

 


Öffnungszeiten:
Montag -Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr

hand

 

Termine:

.


 

 

Aktuelles aus der Kita:


Adventssingkreis:

In der Adventszeit kommen jeden Freitag um 10.45 Uhr alle Kindern im Foyer der Kita zusammen um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder zu singen.


Monatliches Frühstücksbuffet : Am ersten Mittwoch im Monat ; im Dezember: 13.12.2017


Frühstück verbindet!

Gemeinsam eine Mahlzeit einzunehmen verbindet uns Menschen. Wir tragen Verantwortung dafür, dass Kinder dieses Gefühl von Geborgenheit und Gemütlichkeit kennenlernen, das wir vielleicht von unserer eigenen Kindheit kennen.

Es ist wichtig, dass wir uns auch im Trubel des Alltags dafür stark machen, dass dieser wichtige Teil des Alltags genug Zeit und Aufmerksamkeit bekommt.

Denn gemeinsam mit den Kindern den Tisch zu decken und vorzubereiten bedeutet auch, dass sie lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.


Umso mehr freuen wir uns ab November wieder einmal im Monat ein Frühstücksbuffet anbieten zu können. Die Kosten werden vom Träger übernommen. Vielen Dank!

Wie in der Vergangenheit hängt eine Helferliste an der Pinnwand im Eingangsbereich, wo sich Eltern, Großeltern, Familienangehörige eintragen können um das Frühstücksbuffet für die Kinder vorzubereiten.

Das Frühstücksbuffet wird am ersten Mittwoch im Monat stattfinden. Im November hat das Frühstücksbuffet am Mittwoch, den 8.11.17 stattgefunden. Im Dezember wird es am 13.12.17 stattfinden.
Im Voraus vielen Dank für ihre Mithilfe!